Corework Logo

MännerThemenTag 4

Belebende Partnerschaft/en 
          Was kann und will ich als Mann wie dazu beitragen
 
          Sonntag, 17. Dezember 2017    

 

 

Wer als Mann längere Zeit in Partnerschaft/en lebt, hört öfter mal von Partnerin oder Partner,
dass es früher anregender, schöner, unterhaltsamer, lebendiger war als eben heute.
Auch wenn er dem vielleicht äußerlich widerspricht, spürt er doch manchmal selber auch,
dass da etwas dran ist, weiß aber nicht, ob oder wie daran etwas zu ändern wäre. 

Wie darüber (wieder/erstmals) gemeinsam in ein fruchtbares Gespräch kommen,
ohne sich gegenseitig Vorhaltungen zu machen?

Wie Hoffnung schöpfen angesichts mancher Enttäuschung und Gewohnheit?

Wie Wege finden, die für beide gangbar und interessant werden könn(t)en?


Der MännerThemenTag gibt Gelegenheit,

o den Lebendigkeits-Zu-Stand der aktuellen Partnerschaft/en wahrzunehmen
   und wohlwollend zu prüfen

o zu erkunden, was ich unter lebendiger Partnerschaft verstehe und in welche Richtung
   ich mir/uns ggf. eine Veränderung/Entwicklung wünsche

o Eigene Vorstellungen, innere Bilder und Projektionen auf ihre Wirkung hin zu überprüfen
   und ggf. auch loszulassen

o Ideen und Beispiele für lebendige Begegnung und gemeinsame Entwicklung(smöglichkeiten)
   auszutauschen

o Konkrete Ansatzpunkte und Impulse für die aktuell gelebte/n Partnerschafte/en zu entwickeln

 

Eine gute Mischung von fachlichem Input, eigener Klärungsarbeit in 2er-/ 3er-Gruppen und Austausch sowie Verdichtungsrunden im Plenum werden sich dabei gegenseitig anregen und ergänzen.

Jede Gruppe hat maximal 16 Plätze, so dass intensive Zusammenarbeit möglich wird.

 

Leitung:

Mag. Wolfram Jokisch, Dipl. Päd., HP, Jahrgang 1951

Transaktionsanalytiker (CM/DGTA), Lehrtrainer und Lehrsupervisor für Systemisches Coaching und Teamentwicklung (ISB), Mitinhaber von CoreWork.Institut für SinnBeratung.
Männerarbeit seit 1985,  Aufstellungs-BegLeiter seit 1994

 

Ort:

Zentrum für SinnErgetisches MännerLeben
Nürnberg  Zufuhrstraße 8 (Hinterhaus/1.Stock), ganz in der Nähe des Plärrer


Investition nach Selbsteinschätzung: 
150,00 Euro Seminargebühr zzgl. MwSt. für Normal-Verdiener,
davon 130 % für Gut-Verdiener,
50 % für Gering-Verdiener bzw. Kollegen mit besonderen finanziellen Belastungen.

 

 

Anmeldung:

Formlos per mail an
corework(at)gmx.de


Die Anmeldung wird gültig und der Platz ist gebucht,
sobald die Teilnahmegebühr auf dem Konto DE 92 7406 1813 0005 0860 19 eingegangen ist.

 
Letzte Änderung
20.09.2017
Corework
Institut für Sinnberatung
Altersham 34
D 84347 Pfarrkirchen
Tel. +49 (0) 8561 911 801
Fax +49 (0) 8561 911 802
Web http://www.corework.de
Email corework(at)gmx.de